IWS-automation GmbH

Deutsch  English

Über uns

Meilensteine in der Geschichte von IWS

Wir möchten Ihnen einige Meilensteine unserer über 20-jährigen Geschichte vorstellen:


1987

Das Ingenieurbüro Weber und Steck wurde auf Initiative des Schweizer Georg-Fischer Konzerns, durch die Herren Weber und Steck zuerst als Gbr, später als GmbH gegründet. Ziel war es, für die konzerneigenen Maschinenbaufirmen eine kompetente Softwareschmiede zu schaffen, um dem rasch wachsenden Bedarf an Steuerungssoftware gerecht zu werden.


1988

Das Ingenieurbüro Weber und Steck wurde ins Handelsregister eingetragen.


1992

Bau des neuen Bürogebäudes mit 440m² Bürofläche, im Westerstetter Gewerbegebiet "Häuslesäcker"


1993

Bezug der neuen Räume.
Die Ingenieurbüro Weber und Steck GmbH wurde selbstständig und konnte nun auch für Firmen tätig werden, die nicht zum GF-Konzern gehörten.


1997

Wir feiern unseren 10. Geburtstag
H. Ruckgaber feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum
Betriebsausflug anlässlich des 10-jährigen Jubiläums zur Westernstation nach Eichstätt und zum Kartfahren nach Neu-Ulm


2000

H. Arnold feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum


2002

Wir feiern unseren 15. Geburtstag mit einem großen Grillfest für alle Mitarbeiter und ihre Angehörigen
Fr. Stöhr feiert ihr 10-jähriges Arbeitsjubiläum
H. Stumpp feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum


2004

H. Zillmann feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum


2005

H. Arnold feiert sein 15-jähriges Arbeitsjubiläum
H. Fischer feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum


2006

Wir werden Technologiepartner der Firma Bosch Rexroth in der Branche Werkzeugtechnik mit den Schwerpunkten: IndraMotion MTX, IndraLogic MTX-SPS, MTX HMI und IndraDrive
H. Weis feiert sein 10-jähriges Arbeitsjubiläum


2007

Wir feiern 20 Jahre IWS!
H. Ruckgaber feiert sein 20-jähriges Arbeitsjubiläum
Fr. Stöhr feiert ihr 15-jähriges Arbeitsjubiläum
H. Stumpp feiert sein 15-jähriges Arbeitsjubiläum


2008

Wechsel in der Gesellschafterstruktur bei IWS. Herr Steck scheidet sowohl als Geschäftsführer als auch als Gesellschafter bei IWS aus.
Herr Edwin Ruckgaber, IWS-Mitarbeiter der ersten Stunde, wird als technischer Geschäftsführer berufen
Die Ingenieurbüro Weber und Steck GmbH wird in IWS-automation GmbH umfirmiert und agiert nun mit neuem Namen und dem altbewährten Wissen.
Unser Erscheinungsbild ändert sich, das alte Logo mit der Diskette verschwindet und an seine Stelle tritt nun unser neues Logo.
Wir besuchen das sportliche Trainingsseminar: "Motivationstraining aus Sicht der Kampfkünste"